Sie befinden sich hier:
» Startseite » Über uns » News & Aktuelles » Ausgelieferte Produkte April und Mai 2014

News und Aktuelles

Ausgelieferte Produkte und realisierte Projekte im April und Mai 2014

Bei einem unserer russischen Kunden haben wir im April und Mai zwei alte Mühlengetriebe des Typs D3600 überholt und mit neuen, von uns gefertigten, Teilradsätzen ausgestattet. Neben den neuen Getriebestufen wurden von uns auch neue Ölstationen geliefert und installiert. Unser Spezialist vor Ort musste nicht nur die Montage der neuen Getriebestufen übernehmen und kontrollieren, sondern hat auch das Werkspersonal beim richtigen Schaben der Gleitlager und Anpassen der exakten Wellenlagen unterstützt und angeleitet. Für einen langjährigen und störungsfreien Betrieb der Getriebe waren diese aufwändigen Arbeiten, die viel Know-how verlangen, unerlässlich.

Die beiden ca. 50 Jahre alten D3600-Getriebe laufen nun wieder mit Großteils neuem Innenleben und neuer Ölversorgung. Wir wünschen unserem Kunden, dass die beiden Getriebe noch weitere 50 Jahre erfolgreich Ihren Dienst verrichten.

Ebenfalls im Mai haben wir einen weiteren VAKOMA® Mühlenantrieb des Typs 2535V-2 Z2/4 zusammen mit Hauptelektromotor (der vom Kunden beigestellt wurde), Anlasser, Ölversorgung und Hilfsantrieb mittels mehrerer Spezial-Adapterrahmen, erfolgreich und schnell bei einem unserer russischen Kunden montiert und in Betrieb genommen, wo es nun zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Unser VAKOMA® Mühlenantrieb ersetzt an seinem neuen Standort ein altes D3500-Getriebe.

Neben diesen beiden Montagen sind unsere fleißigen Monteure weiterhin in Usbekistan aktiv und haben bei unserem langjährigen usbekischen Kunden nun bereits drei von insgesamt fünf A2800-Rehabilitationen erfolgreich durchgeführt. Wir planen aktuell, dass wir alle fünf Rehabilitationen bis Ende Juni erfolgreich durchgeführt haben werden.

Seite zurück