Sie befinden sich hier:
» Startseite » Über uns » News & Aktuelles » Ausgelieferte Produkte Februar und Maerz 2014

News und Aktuelles

Ausgelieferte Produkte und realisierte Projekte im Februar und März 2014

Auch wenn wir mit der offiziellen Inbetriebnahme viel zu tun hatten, haben wir bereits im Februar einen von 2 Teilradsätzen (Antriebswelle und Zwischenstufe) inkl. neuer Ölversorgung für D3600-Getriebe fertig gestellt und an unseren russischen Kunden ausgeliefert. Das Stirnrad hat einen Durchmesser von ca. 3.000 mm und wiegt zusammen mit der Ritzelwelle ca. 10.000 kg. Den 2. Teilradsatz mit Ölversorgung haben wir nur wenige Tage nach dem 1. fertig gestellt und ebenfalls bereits an den Kunden ausgeliefert. Die zwei Radsätze werden in wenigen Tagen beim Kunden, nach der Überarbeitung der Lagerungen vor Ort, montiert und die 2 Mühlenantriebe dann in Betrieb genommen.

Ein weiterer VAKOMA Mühlenantrieb des Typs 2535V-2 Z2/4, welchen wir zu unserer offiziellen Inbetriebnahme zusammen mit dem technischen Direktor des russischen Kunden auf unserem eigenen Prüffeld getestet haben, befindet sich mittlerweile auch auf dem Weg zu seinem Einsatzort und wird dort im nächsten Monat zusammen mit Hauptelektromotor, Anlasser, Ölversorgung und Hilfsantrieb mittels mehrerer Spezial-Adapterrahmen, montiert und in Betrieb genommen. Wir werden mit unserem VAKOMA Mühlenantrieb dort ein altes D3500-Getriebe komplett ersetzen.

Eines unser Auslandsmontageteams war während der letzten Wochen in Usbekistan und hat dort bei einem unserer besten und ältesten Kunden eine erfolgreiche VAKOMA Rehabilitation eines A2800-Mühlenantriebes vorgenommen. Vier weitere Rehabilitationen werden wir dort noch bis zum Juni durchführen.

Bereits im Oktober haben wir 2 VAKOMA Mühlenantriebe des Typs 2535V-2 ausgeliefert und einen davon noch im Dezember bei unserem kasachischen Kunden in Betrieb genommen. Den zweiten Mühlenantrieb werden wir noch im April beim Kunden in Betrieb nehmen.

Seite zurück